Top-Posts

  • Star Citizen

    14 Mai 2015 ( #Blick ueber den Tellerrand )

    Da ich gerne auch über den Tellerrand schaue, bin ich natürlich auch neugierig auf andere Vertreter des Genres von EvE Online. Da ich mir sehr gerne Gedanken über neue Möglichkeiten in meinen Lieblingsspielen mache, interssieren mich vergleichbare Produkte...

  • Gedanken zur Flora und Fauna in New Eden

    15 Mai 2015 ( #Story & Lore, #Mission )

    Aufmerksam bin ich durch diesen Beitrag im englischen Forum geworden, welcher sich mit der Ökologie und der Tierwelt in New Eden beschäftigt. Die Frage Is it safe to assume most of the animals that are in New Eden came from earth? finde ich sehr interessant....

  • What to do in EvE?

    08 Mai 2015 ( #Allgemein, #Tipps & Tricks )

    Die Lernkurve von EvE gehört sicher zu den steilsten der MMO-Geschichte. Und deshalb kann es hilfreich sein, einen kleinen Überblick der Spielelemente zu bekommen. Denn die Möglichkeiten von EvE sind scheinbar grenzenlos... ...und schnell kann dabei die...

  • Interpolaris Security

    17 März 2015 ( #Corporation, #2vsWTF )

    Interpolaris Security [IPSEC] - We care a lot about your pod! Unternehmerisches Engagement in EVE Online Ansprechpartner: Albaster Nashal, Joss McHenley Einstiegsalter für Angestellte: 25 + geistige Reife = We want you! Mindestzahl Skillpunkte: Zero Ausrichtung:...

  • Unser erstes Wardec

    10 Mai 2015 ( #Corporation )

    Es musste ja so kommen, jetzt haben wir - IPSEC - unser erstes Wardec erhalten. Von irgend so eine Allianz namens Requiem for the dream, die uns weder erpresst oder (bislang) angegriffen hat. Das zeugt weder von logischer Struktur unseres Kriegsgegners,...

  • Komplexe

    30 März 2015 ( #Game-Feature )

    Was in anderen MMOs Dungeons oder Instanzen sind, könnten in EvE als "Komplexe" (kurz auch einfach nur Plex genannt) bezeichnet werden. Sie sind jedoch nicht instanziert sondern offen für alle, wenn sie denn gefunden (oder wiedergefunden) werden. - Was...

  • Die Helios

    29 Mai 2015 ( #Fitting, #Schiff, #Exploring )

    Die Helios wird mein erstes wirkliches Aufklärungs - und Explorerschiff. Besonders zum Erkunden der näheren Lowsec-Systeme und später dann im Nullsec könnte es uns sehr gute Dienste erweisen. http://wiki.eveuniversity.org/Helios https://www.eveger.de/forum/showthread.php?12311-CovOps-Helios-Einsatz-und-Fitting...

  • Sternenkarte von New Eden

    08 Mai 2015 ( #Allgemein, #In EvE um EvE und um EvE herum )

    New Eden ist das Universum von EvE Online. Eine schöne, übersichtliche Karte mit allen bislang bekannten Regionen habe ich hier gefunden. Sie stammt wohl aus dem offiziellen EvE-Magazin "EON", (bzw. einem im Zuge dessen Merchandising) welches mittlerweile...

  • Exotische Tänzerinnen

    16 Mai 2015 ( #Allgemein, #Corporation )

    Ob wir uns richtig entschieden haben, uns mitten im Amarr-Empire nieder zu lassen? Nicht das ich behaupten würde, sie seien prüde... ...doch, ich behaupte es: Sie sind prüde. Die Amarr sind nicht nur überaus relegiöse Fanatiker, sondern haben mit ihrer...

  • Visueller Vergleich bekannter Raumschiffe

    08 Mai 2015 ( #Blick ueber den Tellerrand )

    Einen sehr interessanter Artikel über den Größenvergleich vieler bekannter Raumschiffe aus den Universen von u.a. EvE Online, Star Wars, Star Trek, Mass Effect und Wing Commander habe ich hier gefunden: Hier könnt ihr sehen, welches Franchise die größten...

  • This is EvE

    15 März 2015 ( #Allgemein, #2vsWTF )

    Ein neues Abenteuer beginnt... ...als Joss und Albaster, die sich über The Secret World kennen und schätzen gelernt haben und schließlich über SotA zu EvE Online gefunden haben. Keiner der beiden Oldschool-Gamer hat sich wohl Gedanken darüber gemacht,...

  • Die Metaebene

    20 März 2015 ( #Allgemein, #Metaebene )

    Über Albaster (WIP) Nutzungshinweise Dieses Blog ist freigegeben ab 16 Jahren*. Die Inhalte dieses Weblogs unterliegen dem Urheberrecht. Eine Verbreitung der Inhalte, die über das gesetzlich Zulässige (z.B. Zitate) hinausgeht, bedarf der vorherigen Zustimmung....

  • Linksammlung

    01 Mai 2015 ( #Allgemein, #Metaebene )

    (WIP) Hier folgen zahlreiche Links, die für mich interessant, hilfreich oder einfach nur symphatisch sind: Offiziell Offizielle Seite Account Offizielles Forum Corp-Beiträge: Ziele - Strategien - Spielspaß: Gedanken eines neuen Kapselpiloten Interpolaris...

  • Monat 1+2: Erste Schritte, erste Abenteuer, erste Fails...

    29 April 2015 ( #2vsWTF )

    (WIP) Die ersten Wochen EvE waren sehr aufregend. Es ist ein riesiges Abenteuer, schön das zusammen mit Joss zu erleben. Der Kerl ist echt positiv verrückt. Es ist aber auch alles seine Schuld, hat er mich doch zu EvE gelockt. Es war mal wieder einer...

  • Albaster Nashal

    08 Mai 2015 ( #RP & Fiction )

    (WIP) Albaster Nashal ist der "Alter Ego" seines Spielers. Er gehört der Fraktion Gallente an und ist auch stolz auf seine Herkunft. Doch, obwohl seiner Abstammung von Bergleuten, treibt es ihn die weiten Welten des Universums von New Eden. Platzhalter...